Donnerstag, 6. März 2014

Nicholas Sparks - Mit dir an meiner Seite

ISBN Hardcover: 3-453-26652-8
ISBN Taschenbuch: 3-453-40847-0
Seitenanzahl: 559 Seiten 
Genre: Roman  


Veröffentlicht April 2010
Preis: 19,95€ (gebundene Ausgabe)
9,99€ (Taschenbuch)


Verlag: Heyne Verlag


Kauft das Buch über Thalia




Trailer zum Film/Buch:



Über den Autor: 
Nicholas Sparks, geb. 1965 in Nebraska, lebt mit seiner Frau und den fünf
Kindern in North Carolina. Mit seinen gefühlvollen Romanen, die ausnahmslos die
Bestsellerlisten eroberten und weltweit in 46 Ländern erscheinen, gilt Sparks als einer der meistgelesenen Autoren der Welt. Mehrere seiner Bestseller wurden erfolgreich verfilmt.
 



Klappentext: 
Ronnie ist entsetzt: Sie soll die gesamten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen,
der von der Familie getrennt im langweiligen North Carolina lebt. Die 17-Jährige lässt ihn
den Zorn deutlich spüren. Dann aber tritt der junge Will in ihr Leben und verändert alles:
Zum ersten Mal verliebt sich Ronnie wirklich und wahrhaftig. Die beiden verleben eine
wunderbare Zeit. Gleichzeitig nähert Ronnie sich ihrem Vater wieder an. Doch dann
droht ein schreckliches Geheimnis ihr ganzes Glück zu zerstören.

Inhaltsangabe: 
Drei Jahre nachdem Ronnies Vater seine Frau und Kinder verlassen hat beginnt alles. Ronnie
hat es ihrem Vater niemals verziehen, das dieser die Familie verlassen hat.
Sie hat einen Entschluss gefasst und zwar ihn nie mehr sehen zu wollen und kein
Wort mehr mit ihrem Vater zu sprechen. Drei Jahre lang hat der Entschluss auch gehalten.
Nun ist Ronnie 17 Jahre alt und soll zusammen mit ihrem 10 Jahre altem Bruder die
gesamten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen, und das auch noch in einer total
langweiligen Stadt, Wrightsville Beach in North Carolina.
Natürlich beginnt der Sommer auch noch katastrophal, denn Ronnie lässt keine Gelegenheit
aus ihren Vater, Steve, ihren Zorn von damals auch heute spüren zu lassen.

Alles wird anderes als Ronnie Will kennenlernt. Will, der in dem Ort schon immer lebt,
erobert Ronnies Gefühle im Sturm und wird ihre erste große Liebe.
Ronnie wird durch Will auch im Umgang mit ihrem Vater milde gestimmt und beginnt
ihrem Vater zum ersten mal zu zu hören, so lernt sie ihn zu verstehen und
fängt an ihm
nochmal ihr Vertrauen zu schenken.

Cover: 
Das Cover passt wundervoll zum Buch, denn der Strand liegt direkt vor dem Haus und
auch dort gibt es dementsprechend ein paar Szenen die für das Buch wichtig sind.
Ein besseres Cover hätten sie nicht wählen können. 


Meine Meinung: 
Emotion pur sind meine ersten Wörter für diese Buch.
Ein größeres Gefühlschaos hatte noch nie ein Buch bei mir ausgelöst.
Nicholas Sparks ist mein absoluter Lieblingsautor unter den männlichen Autoren, alleine
wegen seinen Schreibstil und wie er alles in einem Buch beschreibt.
Dieses Buch ist aber mit Abstand eins der besten Bücher die ich von ihm gelesen
habe und diese Buch war das Erste welches ich mehrmals gekauft habe von ihm.

Die Vater Tochter Beziehung und die erste Liebe sind in dem Buch das größte Thema
und genau das Thema ist auch wunderbar umgesetzt und wunderschön ausgearbeitet.
Es hat mich direkt in den Bann gezogen wie es bei vielen Büchern bei mir ja
schon der Fall war. Doch dieses Buch ist einfach nur der beste Roman den ich
jemals gelesen habe bis jetzt.

Kommentare:

  1. Tolle Rezi!! Wieso hast du eigentlich das Buch mehrmals gekauft? Oder hat sich da ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein das ist richtig denn ich das das Buch in Hardcover und Softcover
      Dazu sogar im Englischen Original :)

      Löschen