Sonntag, 16. März 2014

Kathrin Lange - Herz... 01 - Herz aus Glas


ISBN: 9-783-40106978-4 
ISBN eBook: 9-783-40180229-9 
Seitenanzahl: 416 Seiten
Genre: Mystery Jugendbuch
Teil 1 von 3


 Veröffentlicht Januar 2014
Preis: 16,99€ (gebundene Ausgabe)
12,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Arena


Kauft das Buch über Thalia 


Website mit Leseprobe

Trailer zum Buch:







Über die Autorin: 
Kathrin Lange, geboren 1969, arbeitete als Verlagsbuchhändlerin und Mediendesignerin,
bevor sie 2005 das Schreiben zu ihrem Beruf machte. Seither ist sie für ihre
historischen Romane und Jugendthriller bekannt. „Herz aus Glas“ ist der Start
ihrer neuen Mystery-Trilogie für Jugendliche und junge Erwachsene.


Klappentext: 
Juli ist wenig begeistert, die Winterferien auf Martha’s Vineyard verbringen zu müssen.
Auf der Insel trifft sie den verschlossenen David, dessen Freundin bei einem Sturz von der
Klippe ums Leben kam. Bald erfährt Juli, dass ein Fluch für den Tod weiterer Mädchen verantwortlich sein soll. Nachts hört sie flüsternde Stimmen. Als sie sich in David verliebt,
merkt sie nicht, welche Gefahr dies bedeutet.


Inhaltsangabe:

Mein Nacken begann zu kribbeln und bevor ich es richtig realisierte, verspürte ich schon wieder dieses seltsame Frösteln. Wie ein eisiger Hauch zog es hinter meinem Rücken entlang und verursachte mir eine Gänsehaut. Schlagartig begann mein Herz wild zu klopfen.“
Juli wird von ihrem Vater, einem gefeierten Bestsellerautor im Bereich Romantik
Thriller Romanen darum gebeten, ihn auf einer Reise zu begleiten.
Dafür muss sie aber eine Silvesterparty mit Freunden absagen und wird von ihrem Vater
ein klein wenig bestochen - mit einem neuem Handy.
Juli soll nämlich aus einem bestimmten Grund ihren Vater begleiten. Dieser möchte zu seinem Verleger
auf die Insel Martha's Vineyard und sein Sohn hat vor kurzem seine Verlobte verloren und Juli soll den
Sohn seines Verlegers was aufmuntern.
Natürlich hält sich ihre Begeisterung dazu in Grenzen, doch das ändert sich schnell, denn sobald Juli in dem Haus, welches 'Sorrow' heißt, ankommt spürt sie sofort einer unheimliche Aura die von dem Ort ausgeht.
Auch der junge David, um den Juli sich etwas kümmern soll ist nicht gerade sehr freundlich zu ihr.
Sofort ist er abweisend und lässt sie spüren, das er sie nicht da haben will.
Doch Juli fällt es im Leben nicht ein zu gehen, denn dort ist etwas das
sie zu David hinzieht und auch zu diesem Ort.

Später erst erfährt Juli von dem angeblichen Inselfluch. Dieser soll bereits das Leben ein paar Frauen gefordert haben. Juli hört auch auf einmal unheimliche Stimmen diese ihr immer wieder etwas zuflüstern. Juli verliert langsam den Bezug zu Wahr und Unwahrheit.
Ist vielleicht mit Davids Verlobter was ganz anderes passiert als alle glauben? Juli bringt sich durch ihre Neugier langsam selber in Gefahr und dazu kommen noch die wachsenden Gefühle die sie für David hegt.


Cover: 
Das Cover ist schon mal wunderschön gestaltet.
Beim ersten hinsehen denkt man an ein eisernes Tor mit einem roten Edelstein Herz oder so was in der Art.
Wenn man sich den Hintergrund aber genau anschaut sieht man ein Meer mit einem Leuchtturm.
Das Cover ist wundervoll gearbeitet und alleine deswegen ein echter Hingucker.


Meine Meinung: 
Das Buch ist wundervoll!!!
Als erstes möchte ich euch raten euch nicht vom Klappentext irritieren zu lassen, denn diesen hab auch ich mir 6 mal durchgelesen und das Buch seit Januar immer wieder weggelegt, aber nun hab ich es gekauft und ich bereue es nicht, denn ich würde es jetzt wirklich nicht mehr hergeben wollen.
Von vielen habe ich gehört, das sie es wegen dem Klappentext nicht lesen, da ihnen dieser einfach zu wenig enthält was das Buch spannend wirken lässt.
Ich muss sagen das es schon stimmt, aber das Buch ist ganz anderes als man vielleicht denkt und das macht das Buch gleich nochmal besser weil es so überrascht.

Nun zum Schreibstil von Frau Lange. Dieser ist wirklich schön zu lesen.
Er ist flüssig geschrieben und da macht das Lesen nur noch mehr Spaß.
Auch wenn es eine Wendung im Buch gibt schreibt sie so spannend, das man schon mitfiebert was denn jetzt genau passiert.
Irgendwann ist man richtig in diesem Sog drin und man wird verschlungen.

Diese Buch ist ein toller Mystery Jugendthriller und ich bin so hin und weg, das ich am liebsten sofort das zweite Band lesen würde. Darauf müssen wir aber noch was warten und in dieser Zeit werde ich andere Bücher dieser Autorin lesen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen