Samstag, 1. Februar 2014

Lesenacht: Ran an die SuB


Zusammen mit Anna nehme ich heute wieder
an einer Lesenacht teil.
Diese hab ich wieder auf Facebook gefunden.

Ich freu mich wirklich denn das ist die erste
Lesenacht wo ich mal eine Aufgabe bekommen habe wie auch das Buch sein soll.

Um 20Uhr ist Start.
Es werden wieder ab und an Aufgaben kommen, die ich hier beantworte.
Meine Aufgaben lassen sich sehr gut
kombienieren ihr werdest sehen was
ich meine ;)



Hier meine Aufgaben:
 1.) Lese ein Buch von einem noch nicht allzu bekannten Autor.
2.) Lese ein Buch, dessen Autor/in ein R im Namen hat.
3.) Lese ein Buch mit 500-600 Seiten.


Um 20'Uhr stell ich euch meine Bücher dann vor.
Bis gleich dann. 



20Uhr: Start

Nun ich Lese diese 3 Bücher
von Sandra Zielger und ihr seht
alle drei aufgaben erfülle ich
mit dieser einen Autorin.
Sandra ist leider recht unbekannt.
Sie hat ein R im Namen und eins
der Bücher hat mehr als 500 Seiten.

Hab also alles was ich brauche.





Dies ist mein Vorrat.
Eine vierer Packung Giotto
dazu noch TicTacs.

Auch habe ich ne ganze Kanne
Zitronen Tee noch bei mir stehen. 
Natürlich meine Kamera für Bilder.





Die erste Frage und Aufgabe der Lesenacht ist:

Frage 1: Auf welcher Seite beginnt ihr und wie viele Seiten denkt ihr werden es heute werden?
Ich fange auf Seite 1 an wie es sich gehört ;)
Ich habe mit mein Drei Bücher ca. 1300 Seiten und diese werde

ich auch schaffen das weiß ich. Vielleicht lese ich auch ein viertes. 


Aufgabe 1: Fotografiert eure Leseecke, wo macht ihr es euch gemütlich? 

Ihr seht ich hab gerade
noch schnell etwas
zu essen bestellt und
ich werde jetzt erst
noch schnell Essen.

Wieso erstmal?
Weil ich mit meiner Mutter noch DSDS und
Dschungelcam schaue
danach geht es in mein
Zimmer und mein Bett.

Nun ist eine Stunde um und schon geht es weiter mit einer zweiten Frage und einer zweiten Aufgabe:
  
Frage 2: In welcher Welt spielt euer Buch? In einer Fantasy-,Sci-Fi oder dystopischen Welt oder in der gewöhnlichen Menschenwelt? In welchem Land/Ort?
 Meine Bücher spielen alle in England.

 
Aufgabe 2: Hört ihr Musik während ihr lest? Wenn ja postet hier doch ein Lied welches ihr gerne beim Lesen hört oder fotografiert ein Album oder ähnliches
Noch schaue ich DSDS, danach Dschungelcamp und erst danach kommt vielleicht ein Film.



 Ich habe mein erstes Buch
schon fertig und werde jetzt
 mit meinem zweitem Buch von Sandra anfangen.

Auch wenn Pferde auf dem Cover sind so ist es nicht eine reine Pferdegeschichte.





Wow schon wieder ne Stunde rum o.O krass das geht schnell heute.
 
 Frage 3: Macht ihr euch während des Lesens Notizen?
Schreibt ihr schöne Stellen raus oder markiert ihr sie?

Nein ich hasse es beim Lesen Notzizen zu machen.



Aufgabe 3: Vielleicht habt ihr ja schon eine schöne Stelle gefunden, verratet ihr sie uns? Fotografiert sie doch ab oder schreibt sie in die Kommentare

 Dies hier ist ja nur die alternative zu der aller ersten Story von den beiden aber ich mag es.
Es ist eine wunderbare Story.

Und das ist meine Lieblingsstelle aus diesem Buch.



Jetzt haben wir schon 23Uhr - Die zeit geht heute sehr schnell rum.
Kann schon nicht verstehen wo die Zeit bleibt.


 Frage4: Ihr habt den Hauptprotagonisten eurer Buches nun schon ein wenig kennengelernt.
Wie gefällt er/sie euch? Könnt ihr euch mit ihm/ihr identifizieren? Würdet ihr gerne mit ihm oder ihr die Plätze tauschen?


 Nun meine Hauptperson jetzt in meinem Buch ist ein Kerl.
Doch wenn ich von der ersten Story ausgehen, diese ist jetzt nur aus der Sicht es Jungen geschrieb würde ich sofort mit Andy Tauschen.

Immerhin ist Julian ein wunderbarere Reiter und ich mag Jungs die Reiten können.
Ich mag Andy und Julian und ich Liebe die Bücher.




Ich bin gerade schnell in mein Zimmer umgezogen und so möchte ich euch natürlich auch meine neue Kuschelecke vorstellen.

Das schönste an meinem neuem Bett, das ich hier habe, ist das es Bücherregale im Kopfteil hat.
Das Liebe ich daran so und meine wechsel Lampe oben.
Meine Katze ist auch schon bei mir. 





Geisterstunde und Finale von Dschungelcamp -
ich bin sehr froh das es Melanie geworden ist und nicht Larissa.

 Frage 5: Wie gefällt euch euer Buch?
Was gefällt euch besonders und was stört euch?

 Ich Liebe das buch mich stört eigentlich nur die momentante Freundin von Julian. Diese Victoria von Elswood ist schrecklich aber damit hört es bald auf und das ist sehr gut^^


Aufgabe 4: Haltet auf einem Foto euern Eindruck von dem Buch fest. Wie gefällt es auch, versucht es mit einem Gesichtsausdruck darzustellen 

Leider kann ich die Aufgabe erst morgen nachreichen jetzt ist es zu
schwer mit der Kamera und 3 Büchern alleine ein Bild zu machen.




Nun nachdem jetzt erstmal nichts mehr
im Tv ist mache ich mit einer meiner Lieblings
DVD's weiter.

She's the Man ist da genau richtig
denn er hat was zum lachen und ich kann dabei
lesen denn ich kann den film mitsprechen^^




Wow schon 1Uhr das ist wirklich krass wie schnell heute
die Zeit um geht. Muss aber sagen ich bin fast mit meinem dritten Buch jetzt fertig und hab dann keine aufgabe mehr.

Frage 6: Wie gefällt euch die Lesenacht bisher?
Wie fandet ihr die Idee mit den zulosungen der Bücher? Würdet ihr nochmal teilnehmen wollen?
Wenn ja in welchem Rhythmus - Monatlich, alle 3 Monate ..? Was würdet ihr ändern?

 Also ich mag die Lesenacht die ist echt toll und für mich mal was anderes, auch wie man die Bücher zugelost hat war eine spitzen Idee würde ich auch so machen wenn ich sowas mal machen würde.
Nicht genau so aber ähnlich.
Aufjedenfall würde ich es wieder machen solange es von Samstag auf Sonntag ist.



Nun ist es zwei Uhr, mein Film ist gleich zu ende und so langsam werde ich auch müde. Trotzdem möchte ich versuchen noch etwas durch zu stehen und hoffe das ich nicht mit meinem Buch einschlafen.

Frage 7: In welche Handlung ist euer Hauptprotagonist grade verwickelt? Was tut er oder sie grade? Bitte ohne Spoiler
 Die zwei sind gerade mit nicht gerade Jugendfreien Dingen beschäftigt.
Ich denke das sagt genug ;) 



So gegen halb 3 hatte ich dann einfach keine konzentration mehr für meinem Laptop also hab ich den ausgemacht und hab aber doch noch
bis hals 6 gelesen weil ich meine Bücher einfach mag und sie nie aus der Hand legen kann. 
Nun werd ich euch erstmal die letzten 3 Fragen beantworten.

Frage 8: Gibt es einen Charakter in eurem Buch den ihr garnicht mögt?
Wieso?
Oh ja den gibt es und zwar Julians Ex Freundin Victoria
sie ist einfach nur eine blöde Kuh und meint Julian gehört ihr
nur weil ihre Eltern sie verlobt haben, das er nach dem Unfall aber
eine Lebensumstelleung möchte interessiert sie null.

 

Frage 9: Der Autor eurer Buches, 
kanntet ihr ihn/sie bereits oder ist es das erste Buch von ihm/ihr?
Also die Autorin kenne ich schon was länger und zwar von der
Buchreihe die ich auch hier Lese. Die Bücher habe ich sicher jetzt
schon mehr wie 10 Jahre und ich bleibe der Buchreihe auch weiter
treu auch wenn ich die Bücher nur über die Autorin selber
kaufen kann.

Frage 10: Ich denke die meisten werden mittlerweile im Reich der Träume sein, 

aber wenn nicht: Wer ist noch alles da? Wie viele Seiten habt ihr geschafft?
 Insgesamt hab ich glaub ich über 1,500 Seite gelesen weil ich dann noch auf die letzte Stunde noch ein anderes Buch angefangen habe.
Ich hatte dann mit BlackDagger wieder angefangen denn das ist noch
so eine Reihe die ich immer wieder lesen kann.




Ich möchte noch Danke sagen für die schöne Lesenacht und hoffe
das wir vielleicht nochmal so eine machen, hat mir gut gefallen.
 
 

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    schöner Blog! Da musste ich doch gleich Leserin bei dir werden! Wenn du möchtest kannst du ja gerne mal bei mir vorbeischauen: http://garfieldsbuecherecke.blogspot.co.at/ Würde mich freuen!
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen