Mittwoch, 19. Februar 2014

Jessica Bird - Wenn es plötzlich Liebe ist


ISBN: 3-442-37546-0 
Seitenanzahl: 415 Seiten
Genre: Roman


 Veröffentlicht Juli 2010
Preis:  7,95€ (Taschenbuch Ausgabe)


Verlag: Blanvalet



Kauft das Buch über Blanvalet





Über die Autorin: 
Ihren ersten Roman schrieb Jessica Bird noch vor dem College. Und zehn Jahre später, als sie bereits als Rechtsanwältin in Boston arbeitete, hatte sie noch weitere Versuche in der Schublade. Ihr Mann und ihre Mutter drängten sie, ernst aus dem Hobby zu machen und sich einen Verlag zu suchen. Zum Glück, denn gleich ihr erster Roman wurde ein Erfolg. Inzwischen hat sie schon zweimal den begehrten RITA-Award gewonnen und schreibt unter dem Pseudonym J.R. Ward ebenso erfolgreiche Vampir-Romane.
Jessica Bird ist verheiratet und lebt mit Mann und Hund in Kentucky.
 


Klappentext: 
Eine Frau, die nicht mehr zu träumen wagt, begegnet einem Mann, dem das Herz einst versteinerte ...

Auf den ersten Blick scheint die junge Grace Hall alles zu haben, was das Herz begehrt. Aber ihr Reichtum macht sie verwundbar. Als einige prominente Frauen überfallen werden, heuert sie schweren Herzens einen Bodyguard an. Der verschlossene John Smith gibt ihr zwar Sicherheit, aber zugleich rauben seine Regeln ihr die Freiheit. Es kommt zu scharfen Konflikten, doch langsam wird Grace sehr neugierig, was eigentlich hinter der harten Schale dieses Mannes steckt ...


Inhaltsangabe: 
Grace, eine wohlhabende Gräfin, muss sich wegen zwei Todesfällen, die in ihrem Freundeskreis stattfinden,
nun auf ein Bodyguard einlassen. Das sie jetzt Personenschutz bekommt macht sie

äußerst ungern, da sie nicht die Aufmerksamkeit der Presse auf sich ziehen möchte.
Grace möchte auch erst mal nur weiter Presse mit der Stiftung machen die sie jetzt leiten möchte,
nachdem ihr Vater gestorben war. Sie möchte nicht das die Stiftung nur von dem Aufsichtsrat
geführt wird, sondern weiter von einem Mitglied der Familie.
Leider steht sie wegen ihrer Herkunft und wegen ihrer Ehe, die heimlich schon zur Scheidung
steht, oft genug schon in der Presse und weiteres möchte sie einfach vermeiden.
Doch als man Grace dann ihren, zukünftigen, Leibwächter John vorstellt prallen die beiden
unterschiedlichsten Menschen aufeinander.
Sie, die schöne adlige Gräfin und zum anderen der Ex Soldat mit der Sicherheitsfirma.
John betrachtet die Welt der Schönen und Reichen mit Skepsis und bleibt auch viel lieber
im Hintergrund des Geschehens. Auch wenn die beiden unterschiedlicher Herkunft sind und
einen ganz anderen Lebensstiel führen als der andere, fühlen sie sich doch vom ersten
Moment an zum Anderen hingezogen und kämpfen erst mit allen Mitteln dagegen an.
John darf dabei aber auch nicht vergessen das Grace in höchster Gefahr schwebt und er sie
beschützen soll so das sie nicht das nächste Mordopfer wird.


Cover: 
Ich mag das Cover und es verrät auch nicht soviel über das Buch, klar es geht um Liebe
wie der Titel schon sagt und das stellen die Herzen auf den Cover für mich da.
Das Cover ist schön gehalten von den Farben und so gefällt es mir gut.


Meine Meinung: 
Nun nach meiner Meinung ist es Jessica Bird gelungen ihre sanfte Seite zum vorschein zu
bringen, denn viele werden sie nur als J.R.Ward kennen, die mit den Vampiren der Black
Dagger Bruderschaft sich einen Namen gemacht hat.
Doch mit diesem Roman zeigt sie das auch sie eine sanfte Seite hat und wunderbar Romane
schreiben kann. Ich wusste das sie schon mal bei Cora ein Roman veröffentlicht hat und ich bin
der Meinung sogar diese Geschichte schon mal in einer kurzen Fassung gelesen zu haben.
Sicher bin ich mir aber nicht mehr.
Das Buch an sich finde ich wunderbar. Sie hat weiter ihren flüssigen und schönen Schreibstil,
der es einem leicht macht die Geschichte zu verfolgen und es einem schwer macht das Buch zur 
Seite zu legen, so hab ich es auch an einem Abend durchgelesen.
Trotzdem hat Sie es auch geschafft wieder eine Person in dem Buch zu haben die düster
und geheimnisvoll wirkt, den Leibwächter John, denn man erfährt immer erst nach und nach
etwas von ihm und das macht ihm zu der interessanteren Hauptfigur meiner Meinung nach.
Am liebsten möchte man die beiden wirklich mit der Nase aufeinander drücken und ihnen ihre
Gefühle gegenüber auf die Nase binden, aber als Leser kann man ja so schlecht eingreifen.
Es ist ein gelungener Roman kann ich nur sagen und ich bin sehr gespannt auf den
zweiten denn eine der Nebenfiguren, Grace Bester Freund Jack, bekommt seinen eigenen Roman.
Küss mich, Küss mich nicht – so heißt der Roman um Jack denn ich euch natürlich noch vorstellen werde.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen