Samstag, 22. Februar 2014

Jessica Bird - Küss mich, Küss mich nicht


ISBN: 3-442-37587-8 
Seitenanzahl: 413 Seiten
Genre: Roman 


Veröffentlicht März 2011
Preis:  7,99€ (Taschenbuch Ausgabe)


Verlag: Blanvalet


Kauft das Buch über Blanvalet






Über die Autorin: 
Ihren ersten Roman schrieb Jessica Bird noch vor dem College. Und zehn Jahre später,
als sie bereits als Rechtsanwältin in Boston arbeitete, hatte sie noch weitere Versuche
in der Schublade. Ihr Mann und ihre Mutter drängten sie, ernst aus dem Hobby zu
machen und sich einen Verlag zu suchen. Zum Glück, denn gleich ihr erster Roman
wurde ein Erfolg. Inzwischen hat sie schon zweimal den begehrten RITA-Award gewonnen
und schreibt unter dem Pseudonym J.R. Ward ebenso erfolgreiche Vampir-Romane.
Jessica Bird ist verheiratet und lebt mit Mann und Hund in Kentucky.
 



Klappentext: 
Die schöne Restaurateurin Callie Burke bekommt die Chance ihres Lebens: Sie soll eines
der bekanntesten Gemälde überhaupt restaurieren! Doch Callie hat ein großes Problem:
den Besitzer des Kunstwerks! Jack Walker versucht gar nicht erst, seine Gefühle für
sie zu verbergen. Doch Callie hat von Männern, die ihr den Himmel versprechen, ein für
alle mal genug! Sie lebt nur noch für die Kunst - aber ihr Herz scheint daran nicht zu glauben ...



Inhaltsangabe: 
Callie Burke ist eine uneheliche Tochter eines sehr berühmten Geschäftsmannes in New York.
Dieser hat sie und ihre Mutter immer als dunkles Geheimnis behalten und sie niemals öffentlich
bekannt gemacht. Nach seinem Tod würde das auch niemals passieren.
Callie meidet die Männer wie ein Vampir die Sonne, denn sie hat kein vertrauen zu ihnen.
Als Callie durch ihre Halbschwester Grace, die sie erst nach dem Tod kennengelernt hat, einen
Auftrag als Kunstrestauratorin bekommt und das auch noch von dem berühmten Jack Walker
lehnt sie das aber sofort ab.
Callie hat es aber nicht leicht. Sie verliert ihren Job und dann steht auch noch Jack vor der
Türe und bietet sie nochmals diesen Job anzunehmen und das Bild zu restaurieren.

Jack ist von Callie, die auf ihn total verschlossen und geheimnisvoll wirkt, begeistert.
Sie steht einfach mit beiden Beinen fest in ihrem Leben und deswegen möchte Jack
das sie das Bild restauriert. Er aber hat Fantasien von ihr die er nicht haben sollte und
er versucht das Verhältnis beruflich zu betrachten, auch wenn ihn das lange schlaflose Nächte
bringt. Doch es ist besser beides nicht zu vermischen.
Jack ist nämlich inoffiziell mit Blair verlobt, diese liebt er zwar nicht, aber er ist der
Meinung das er sich binden sollte. Schon alleine weil er sich als Governeurs Wahl aufstellen
lassen möchte und in Bosten so in die Politik einsteigen möchte.
Und als er Callie dann geküsst hat wird die Sache auch nicht besser, deswegen versucht
er Callie mit seinem besten Freund zu verkuppeln. Das geht mächtig schief.
Callie dagegen weil das sie niemals von jemand die 'Zweitfrau' sein möchte so wie ihre
Mutter es bei ihrem Vater war und sie könnte auch niemals ehrlich zu einem Mann sein
denn sie möchte ihre Halbschwester beschützen und nicht verlieren falls ein Mann ihre Herkunft
dann gegen sie verwenden würde.
Callie und Jacke werden von ihren Gefühlen auf eine harte Probe gestellt..



Cover: 
Dieses Cover - oh ich Liebe es kann ich euch nur sagen.
Die Farben harmonieren total und ich finde es einfach toll.
Normal steh ich nicht auf solche Cover aber das hier gefällt mir gut. 


Meine Meinung: 
Dieser Roman ist so eine Art Fortsetzung von ihrem anderen Roman– Plötzlich ist es Liebe.
Doch es geht hier um die Halbschwester von Grace und ihrem besten Freund Jack.
Callie ist eine sehr verschlossene Person und Jack das genaue Gegenteil, denn er ist
ein regelrechter Playboy. Hier treffen wieder zwei vollkommen andere Charakter aufeinander
und man kann in diesem zweiten Roman viel besser jede Annäherung der beiden verfolgen.
Sie hat in dem Zweiten bewiesen, wie weit sie mit dem Schreiben vorran gekommen ist
und ihr Stil gleicht jetzt auch mehr an die uns bekannten Black Dagger Bücher.
(Aber nur vom Stil und nicht vom Inhalt her denn das hier ist kein Vampir-Roman.)
Ich mag ihre Schreibweise in allen Formen, ob mit Vampiren oder hier in einem Roman.
Sie ist und bleibt einfach meine liebste weibliche Autorin, auch wenn sie nicht immer
nur mit den Vampiren tanzt.
Wie immer konnte ich das Buch in einem wunderbaren Fluss durchlesen und es war mir
keine Minute zu langweilig. Es fiel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen Abends
und ich hab es nach einmal Lesen sogar noch ein zweites mal verschlungen.


Auch habe ich raus gefunden das es noch 3 kleine einzelne Romane gibt mit weiteren
Charakteren aus der Geschichte. Jacks Freund Gray mit dem er Callie verkuppeln wollte
und sein Bruder Nate der kurz auch mal hier in der Geschichte zu finden ist.
Ich werde versuchen das Buch zu finden um es euch dann vorzustellen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen