Donnerstag, 30. Januar 2014

Paige Toon - The accidental life of Jessie Jefferson



  • Taschenbuch: 320 Seiten
  • Verlag: Simon + Schuster UK (30. Januar 2014)
  • Sprache: Englisch
  • ISBN-10: 1471118789
  • ISBN-13: 978-1471118784
  • Preis: 7,90€


Kauft das Buch hier






Über die Autorin

Paige Toon wurde 1975 geboren und wuchs zwischen England, Australien und Amerika auf. Sie hat Philosophy studiert und bisher bei einigen Teen-, Frauen - und Filmmagazinen gearbeitet. Jetzt arbeitet sie als Editor bei Heat Magazine. Paige ist verheiratet, hat 2 kleine Kinder und wohnt in Cambridge, England. 
Inhaltsangabe 

Jessie ist 15 und hat gerade, an ihrem 15. Geburtstag ihre Mutter verloren. Ein dummer Zufall hat sie ihr genommen und nun lebt sie alleine mit ihrem Stiefvater. Ihre Mutter hatte immer ein Geheimnis aus ihrem leiblichen Vater gemacht. Mit ihr scheint jede Hoffnung verloren, das sie ihn jemals kennenlernen wird. Um den Schmerz darüber und den Tod ihrer Mutter zu verarbeiten, greift Jessie zu Alkohol und Zigaretten. Sie ist aufsässig und hört nicht auf ihren Stiefvater.

Eines Abends streiten sich die beiden und Jessie fragt ihn einfach geradeaus, wer ihr Vater ist. Die kurze Antwort lautet: Johnny Jefferson. Johnny Jefferson -Musiker, Megastar. Von da an stellt sich Jessies Leben komplett auf den Kopf. Ein DNA Test wird gemacht, die Vaterschaft wird erwiesen und Jessie geht auf eine Reise nach Los Angeles um ihren Vater und seine Familie kennenzulernen. Dabei erlebt sie, wie der Lifestyle der Reichen und Schönen ist, lernt ihre Lieblingsschauspielerin kennen und dazu noch einen jungen Sänger in einer neuen Band. 
Meine Meinung

Was soll ich sagen? Das Buch kam heute raus. Um 9 Uhr habe ich es auf meinen Kindle geladen und um 15 Uhr war ich fertig. Ich habe gelacht, geweint und mit Jessie gefühlt. Wieder einmal habe ich mich neu in Johnny verliebt und ich bin einfach hin und weg. Für mich gibt es keine bessere Autorin, die es so schafft, mich in ihre Welt zu ziehen, wie Paige Toon. 

Dieses Buch ist ihr erstes, das unter Young Adult veröffentlicht wird und ich bin über glücklich, das die Johnny Reihe hiermit weiter lebt. 2015 kommt Teil 2 raus und die Wartezeit wird definitiv Horror werden!

Denkt dran, wenn ihr das Buch lesen wollt, solltet ihr zuerst die anderen 3 Johnny Teile lese. Teil 1 ist bereits auf Deutsch erhältlich unter dem Namen "Du bist mein Stern". Teil 2 kommt dieses Jahr auf Deutsch raus. Die Englischen Bücher findet ihr HIER. Reihenfolge: Johnny be good, Baby be mine und dann Johnny's Girl.




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen