Dienstag, 31. Dezember 2013

Samys Lesenacht [Update Post]


Da Anna und ich jeder ein eigenen Post machen, 
weil sie sonst zu lang werde, fange ich mal an.

12Uhr [Start]
Welche(s) Bu(e)ch(er) aus welchem Genre wirst du Lesen?
Nenne Seitenanzahl und auf was du dich am meisten freust.

Nun das Genre ist bei mir ganz klar diesen Abend Fantasy
und ich werde versuchen soviele Bücher einer bestimmten Reihe
zu lesen wie ich schaffen.
Die Reihe ist von Jeaniene Frost und heißt Night Huntress.
Viele kennen sie sicher wegen Cat und Bones, den Hauptcharaktern.


 
Das erste Buch ist - Blutrote Küsse und hat 414 Seiten.
Das zweite Buch ist - Kuss der Nacht und hat 365 Seiten.

Diese beiden werde ich aufjedefnall lesen, sollten weitere dazu kommen
werde ich das natürlich aufführen ;)
Nun auf was ich mich freue ist ganz einfach, ein schönen Abend mit
guten Büchern und die Erfahrung die diese Lesenacht mit sich bringt.

Der Heiße Zitronentee ist auch bereit ;)





 

12:56Uhr Besuch bekommen....
Ich habe Besuch oder Beistand bekommen.
Katze Fanta ist nun bei mir und leistet mir
etwas gesellscaft beim Lesen.
Auch habe ich jetzt Musik angemacht. 


13:30Uhr - Foto Aufgabe: Wie sieht den dein Naschvorrat aus?

Das ist bei mir schwer zubeantworten den ich habe mir keinen Naschvorrat für heute angelegt ich esse einfach das was da ist, das werde ich natürlich dann auch mit bei den Bildern Posten.

Vorahanden ist aber Hanuta(eine Pakung) und zwei Tafeln Milka Schokolade wie noch ein Weihnachtsmann von Milka.



13:52Uhr - Essenspause
So eine kleine Ess pause muss auch mal sein mein Almighurt
möchte ich natürlich Kalt essen. (Im Buch auf Seite 42)


14:45Uhr - Lachflash o.O
Dank Anna habe ich gerade ein Lachflash - wir schreiben nebenbei ja auch
und da sind wir auf Game of Thrones gekommen und auf Darsteller
Finn Jones denn wir ja in Bonn vor Ort bei der Ring Con getroffen haben.
Da musste ich mich an die Lustige Autogrammstunde erinnern und konnte
wirklich 10min vor lachen nicht mehr aufs Lesen konzentrieren.
Gummibärchenschlacht ;) sag ich da nur.


15:00Uhr - Neue Aufgabe:
In welcher Szene befindest du dich gerade im Buch?

Wärst du gerne dabei?
 

Da kann ich schon mal ganz klar NEIN sagen.

Cat und Bones sind gerade auf einem Friedhof gewesen und Cat musste eine Flasche selbstgebrannten Schnaps trinken damit ein Geist ihr informationen über ein paar tote Mädchen gibt. 


Ganz klar nein.



16:30Uhr - Weiter mit den Aufgaben:
Nenne den erste Satz von seite 124!


Ich bin froh das ich das Buch schon kenne den sonst würde
mich das springen jetzt bei der Aufgabe sehr stören.^^
Lese nicht gerne vorraus oder Bruchstücke mitten drin. 

Diese Aufgabe löse ich an Hand 
eines Fotos da ich auch erstens
gerne Bücher Fotografiere und zweitens keine Lust habe jetzt das abzuschreiben^^








17:41Uhr - Jetzt ran an den Kater

In meinem Buch bin ich sehr gut vorran gekommen und bin jetzt auf Seite 167 - bin also in anderthalb stunden echt 100Seiten weit gekommen o.O Aber ich hatte auch ruhe zum Lesen.
Nun hab ich beschlossen mein Kater zu bürsten, denn das war nötig sien Fell ist schon leicht verknuddelt gewesen. Jetzt Blute ich und der Kater ist Frei von allen Knoten.




18Uhr - Die Charakter Aufgabe
 Mir welchen Charaktern kannst du dich anfreunden und welche
Charakter geht dir auf die Nerven?
 Nun das ist auch wieder sehr einfach - die beiden Hauptcharakter Cat und Bones mag ich. Vorallem aber Bones, stehe auf Bad Boys.
Welche Charakter mich nerven ist eher in dem Buch schwer die sterben immer direkt alle da kann ich dann keinen nicht mögen und es kann mir keiner auf die Nerven gehen. sobald ein neuer 'Böser' auftaucht hat er ein paar Seiten zu leben bevor er stirbt und es gibt einen großen Unbekannten noch.
Doch der kann mir ja noch nicht auf die Nerven gehen^^


18:30Uhr - erste Probleme und Knaller
Leider tretten hier schon die ersten Internetprobleme auf dafür wird aber hier im Dorf auch schon richtig geballert - jede 10min hört man schon jetzt etwas.

Überlege wirklich nachher mit der Kamera mal raus zu gehen und mal zu versuchen ein paar Silvester Bilder zu machen.
Doch nun wird gleich noch erstmal was gegessen aber ich versuche bis 20Uhr noch die 180-200Seiten zu knacken das wäre dann schon mal sehr gut und nicht mehr viel.


19:20 - Zwischenstand
Nun mein kleiner Zwischenstand - ich hab die 220Seiten geschafft und werd jetzt erstmal eine Pause machen bis zu der 21Uhr aufgabe.
Denn das Essen kommt und ein wenig Big Bang Theory wollte ich auch schauen.


20Uhr - Zitat... such...such...such....
Was ist dein bisheriges Lieblingszitat aus deinem Buch?

Ich bin ein Fan von Zitaten ich achte im Buch nicht darauf
und finde ein Zitat immer langwielig weil man den rest dann nicht kennt
man kann es nicht zusammenfügen.
Darum scheide ich bei der Aufgabe aus.




20:30Uhr - Abendessen...
Nun ist Zeit zum Abendessen. Hüftsteak mit Pommes.
Bs jetzt kam ich nicht zum weiterlesen denn so langsam hab ich
meinen Toten Punkt - vielleicht aber weil ich seit 4 Uhr schon wach bin.
Immerhin war heute morgen um 5 Ja noch Arbeiten angesagt.




21Uhr - Neue Aufgabe
Zu welcher Zeit spielt eure Geschichte im Buch und
in welche Zeit würdest du selbst genr einmal reisen?

 Also bein buch spielt in der heutigen Zeit. Cat geht auf College oder sie versucht es neben der Vampirjagd zumindest. Bones ist aber schon älter und
benimmt sich ab und zu auch so.
Ich würde gern mal in eine ältere Zeit reisen und da wäre es egal welche denn ich finde alle älteren Zeiten sehr interessant.


22:15Uhr - und weg war es...
So nun ist es so weit und mein Internet tut es gar nicht mehr.

Ab jetzt halte ich alles auf dem Handy fest und hab es dann hier übertragen.


23Uhr - Bald ist das Jahr 2013 zuende und wir starten in 2014...
was sind deine Vorsätze für das Jahr?

Meine Vorsätze - uh das ist sehr schwer.

Aber einen kann ich klar nennen - mein Kater Loui zweimal in der Woche bürste^^ man hat ja weiter oben schon gelesen das es nötig ist.
Dann noch mehr Lesen dnen 2013 habe ich nicht viel gelesen.
Mich auch gut um meine Patenkinder kümmern denn ich hab zum Jahresende

3 Stück bekommen und die möchte ich gern richtig verwöhnen ;)



0:20 - Frohes Neues euch allen....
Ich wünsche euch alle ein Frohes neues Jahr da ich doch nicht raus bin habe

ich auch leider keine bilder für euch aber meine Katzen hatten ein anderen Plan mit mir. Denn mein Kater hat sich unter meiner decke bei mir versteckt.
So ging das lesen schwer und das rausgehen auch nicht.





1Uhr - Nenne den Letzten Satz von Seite 287!
Ihr wolltet es ja wissen^^ - 

zimlich heiße geschichte gerade.
Bones und Cat sich gerade etwas zugange,
nicht das erste mal übrigens.

Letzter Satz:
Da kam ich zu mir und wäre vor Scham am liebsten im Erdboden versunken.




1:06 - zweites Buch...

Sooo mein erstes Buch ist nun beendet. Nun Lese ich den Kuss der Nacht.
Leider muss ich jetzt auf meinen Tolino umsteigen den das Buch habe ich nicht mehr als Buch selber sondern nur als ebook noch.
Aber so kann ich dann auch die Lampe zum Lesen ausmachen.





2:30Uhr - Endspurt - Wie sieht dein Bücher-Jahresrückblick 2013 aus?

Mein Bücher Jahresrückblick ist leider nicht so lang.
Kam dieses Jahr wirklich nciht so gut zum Lesen wie sonst.

Ichhabe die BlackDagger neuerscheinungen gelesen also Buch 20 und 21.
BlackDagger ist ja sowiso meine Liebste Buchreihe. 
Nun dann hab ich endlich mal Panem gelesen und das noch bevor der zweite
film ins Kino kam, das war mein Vorsatz weil ich es umbedingt Lesen wollte.
Natürlich die Chroniken der Unterwelt, vor film beginn hatte ich das erste gelessen und mich in die Buchreihe verliebt. - Chroniken der Schattenjäger gefällt mir aber fast schon besser. Genau so die Chroniken des Magnus Bane.

Was ich noch gelesen habe: Edelsteintriologie, Magyria Triologie, Shades of Grey, Bücher von Sandra Ziegler, Dark Kiss.
Aber hier könnt ihr das auch nachlesen in unserem Top Rückblick.




4Uhr - Was hat dir an der Lesenacht gefallen und was nicht?

 Mir hat echt alles gefallen, war auch meine erste Lesenacht.
Und ich würde gern nochmal eine machen dnen das ist eine wunderbare Idee und ich muss sagen so komme ich auch zum lesen. ;)
Coole Idee - weiter so.


 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen