Samstag, 28. Dezember 2013

Gena Showalter - Alice im Zombieland



ISBN: 978-3-86278-986-3
Seitenanzahl: 416
Teil 1 von geplanten 2


Veröffentlicht Januar 2014
Preis:  14,99€ (gebundene Ausgabe)


Verlag: Darkiss


Kauft das Buch über Thalia





Über die Autorin:
Gena Showalter, New York Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin,
gilt als neuer Shooting Star am romantischen Bücherhimmel des Übersinnlichen.
Ihre Romane erobern nach Erscheinen die Herzen von Kritikern
und Lesern gleichermaßen im Sturm.


Klappentext:
An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice "Ali" Bell eine Wolke,
die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert,
was Alice nie für möglich gehalten hätte:
Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen.
Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham
und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen,
Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt.
Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern,
wo Ali sie am wenigsten vermutet...
Inhaltsangabe:
An ihrem 16 Geburtstag wünscht sich Alices Schwester nichts mehr, als das ihre
große Schwester mit zu ihrer Schulaufführung darf, das sie ihre Eltern überredet das sie
dort alle hin gehen könnten. Doch dieser 16 Geburtstag ist schlimm denn Alice Bell verliert ihre ganze Familie an dem Tag.
Das Ganze passiert auf dem Rückweg der Schulaufführung ihrer kleine Schwester Emma.
In der Nähe vom Friedhof werden sie von Zombies angegriffen.
Bei diesem Angriff sterben alle, alle bis auf Alice Bell.
Bis zu diesem Angriff hatte Alice nicht geglaubt, das es Zombis gibt. Ihr Vater hatte zwar
die Familie immer vor ''Monstern'' gewarnt und sogar die Familie etwas trainiert, doch
sie hatte ihren Vater immer für leicht verrückt gehalten.
Völlig traumatisiert lebt Alice dann bei ihren Großeltern in Birmingham. Dort geht
sie auf eine neue Schule und freundet sich langsam mit Kat an. Diese holt Alice mit ihrer
offenen und direkten Art schnell aus ihrem kleinen Schneckenhaus in das sie sich
nach dem Unfall verkrochen hat.
Doch an dieser Schule gibt es noch diesen Bad Boy, Cole Holland.
Schon bei ihrer ersten Begegnung hatte sie eine kleine, sehr heiße, Vision von ihm.
Cole aber scheint es nicht anderes zu gehen, genauso scheint er von Zombies zu wissen,
genau wie das er auch gegen sie kämpft.
Alice ist fasziniert von Cole und möchte mit ihm in sein Team, um ihre Familie zu rächen.
Meine Meinung:
Gena Showalter ist auf den Top 5 meiner Lieblingsautorinnen.
Nach diesem Buch weiß ich auch ganz klar wieder wieso.
Frau Showalter versteht das Schreiben und auch wie man die Handlungen immer
wieder faszinierender macht. Die Kampfszenen mit den Zombies haben es aber auch
ganz schön in sich und die Handlung ist ziemlich brutal.
Der Anfang vom Buch ist allerdings für meinen Geschmackt zu trocken und ich brauchte
eine Weile, bis ich in das Buch eingestiegen war, dann aber war ich so begeistert,
das ich das Buch nicht mehr beiseite legen konnte.
Es ist auch schon sehr traurig was im ersten Kapitel passiert, direkt den Anfang so
traurig zu gestalten ist schon schwierig für einen Autor, aber Gena hat es wunderbar gemacht.

Es ist auch eine etwas andere Art der Liebesgeschichte zwischen Alice und Cole.
Cole ist einfach wunderbar, könnte ihn einfach nur klauen wenn ich könnte. Sein
weicher Kern ,den er irgendwann zeigt, ist so schön beschrieben, das man sich alles vorstellen kann was seine große Klappe von sich gibt.

Genas Schreibstiel ist noch immer so wie ich es liebe. Spannend, witzig und in den Bannziehend.
Das Buch ist einfach wieder mal genial und ich freue mich unheimlich auf den zweiten Band. Vorallem, weil es auch keinen schlimmen Cliffhänger gab und somit viel Platz ist für eine Fortsetzung, die 2014 erscheint.


Kommentare:

  1. Hey :) ich hab gerade deinen tollen Blog entdeckt und folge dir gleich mal ♥ ich würde mich über meinen Gegenbesuch freuen :)
    Liebe Grüße
    Nasti ♥
    Http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Sicher könnt ihr auch zusammen an der Lesenacht teilnehmen (; Hab euch schon eingetragen^^

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
  3. Heey, hier der Update-Post für die Lesenacht (;

    http://buecher-welten.blogspot.de/2013/12/lesenacht-gemeinsam-in-eine-neue-zeit_31.html

    AntwortenLöschen