Samstag, 9. November 2013

Cassandra Clare - Chronik der Unterwelt Teil 4 - City of Fallen Angels


ISBN:  3-401-06559-9 
ISBN eBook: 3-401-80132-5 
Seitenanzahl: 704
Teil 4 von bisher 5

  
Veröffentlicht November 2011
Preis:  19,99€ (gebundene Ausgabe)
17,99€ (eBook)


Verlag: Arena

Kauft das Buch über Thalia



Über die Autorin: 
Cassandra Clare wurde in Teheran geboren und verbrachte die ersten zehn Jahre ihres Lebens in Frankreich, England und der Schweiz. Ihre Reihe Chroniken der Unterwelt sowie die neue Trilogie Chroniken der Schattenjäger wurden auf Anhieb zu einem internationalen Erfolg, ihre Bücher stehen weltweit auf den Bestsellerlisten. Cassandra Clare lebt mit ihrem Mann, ihren Katzen und einer Unmenge an Büchern in einem alten Viktorianischen Haus in Massachusetts 


Klappentext:
Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und träumt von ihrer großen Liebe. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei?
 Inhaltsangabe: 
Sechs Wochen sind ins Land gezogen, nachdem Valentin vernichtet worden

war und so langsam kehrt Ruhe bei den Freunden ein, außer bei Simon.
Simon muss mit seinem Leben als Vampir langsam lernen besser klarzukommen.
Jetzt aber ist es doppelt so schwer, denn nicht nur sein Leben als Vampir macht ihm Probleme, sondern dazu auch noch zwei Mädchen.
Isabell und Maya, die Werwölfin aus Luke's Rudel.
Beide treffen sich mit ihm, aber keine der beiden weiß von der anderen,
nur seine Freundin Clary weiß das er sich mit beiden trifft.

 Clary ist glücklich in einer Beziehung mit Jace, was sie sich nach der
Sache mit dem Bruder und Schwester, nie erträumt hätte.
Ihre Mom wird bald Luke heiraten und so ist Clary mit in den Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt, aber natürlich merkt sie auch wie Jace sich ihr immer weiter fern hält.
Jace, der seine Gründe dafür hat, nutzt die Gelegenheit das Simon in Gefahr ist,
denn jemand möchte ihn umbringen, und beschützt ihn somit.

Dann aber geschehen schreckliche Dinge. Dinge, die unerklärlich sind.
So unerklärlich, dass Clary sich fragen muss, ob der gewonnen geglaubte Krieg vielleicht doch noch nicht beendet ist. Was geht da vor in der New Yorker Unterwelt?

Meine Meinung: 
Da ich erfahren habe das dieses Band der Reihe nicht geplant war habe ich mich
erst gefreut das es es dann doch gibt aber würde dann auch skeptisch.
Ich wusste nicht so recht wie ich damit zurecht kommen sollte, das es mehr aus der Perspektive von Simon geschrieben wird und auch der Anfang hat sich gezogen, aber sobald ich nur die ersten 5 Seiten gelesen hatte war ich wieder voll begeistert.
Das Buch hat nichts am Charme verloren, der in den ersten 3 so für die Spannung sorgt. Auch ist dieses Buch aus einer anderen Sicht mal sehr interessant. Clary und Jace kommen aber auch hier nicht zu kurz, wo ich wirklich Angst vor hatte.
Die Beziehung der Beiden wird auf eine harte Probe gestellt und das zu lesen
nimmt einen wirklich mit, weil man sich ja gerade so gefreut hat das sie es dann doch zusammen geschafft haben.


Auch in diesem Buch ist der Schreibstil unverändert und wunderbar zu lesen
konnte das Buch einfach nicht weglegen auch nicht wenn ich morgens früh
aufstehen musste und arbeiten musste.
Es ist ein muss für Fans der ersten drei Teile kann ich nur sagen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen