Samstag, 26. Oktober 2013

31 Days - Tag 26

Oh, Tag 26 war für mich mehr als einfach und ich freue mich, euch nun das Buch vorzulesen, das ich meiner Tochter eigentlich jeden Abend vorlese, weil wir beide es lieben. Es geht dabei um ein Dr. Suess Buch.

72 Seiten
Random House Books for Young Readers




Kauft es hier










Auch hierzu noch kurz den Trailer zum Kinofilm.


Ich liebe Dr. Suess. Er erzählt immer wertvolle Sachen, wie im Fall vom Lorax, wo es um das aussterben der Natur geht, wenn zuviele Bäume gefällt werden. Das Ganze macht er in wunderschönen Reimen, die helfen, alles einfacher zu lesen und zu verstehen. Meine Tochter kann das Buch mittlerweile auswenig, weil es wirklich einfach zu lesen ist. Mein Lieblingszitat aus dem Buch möchte ich euch nun auch noch vorstellen:

Unless someone like you
cares a whole aweful lot
Nothing's gonna get better
It's not

Soll heißen: Wenn sich niemand für Natur und Tiere einsetzt, wird sich nichts verbessern. Ich denke, das kann man auch allgemeiner sehen und es ist ein wirklich wundervolles Zitat, ein wundervolles Buch mit einer tollen Message für all unsere Kinder und uns selber.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen