Mittwoch, 16. Oktober 2013

31 days - Tag 16

Wir haben die Halbzeit erreicht. Ist das nicht cool und irgendwie traurig zu gleich?
Heute geht es mit mir in mein Bücherregal und ich zeige euch das Buch, dass das 9. Buch von links ist.


  • Gebundene Ausgabe: 832 Seiten
  • Verlag: Cbj (2006)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570132161
  • ISBN-13: 978-3570132166
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Kauft es hier









Ok  gut, das Cover ist nun nicht das, was ich habe, da ich die goldenen Sammelbänder habe, aber wenn ich die nun aus ihrer Box hole, kriege ich das nur ganz schwer wieder rein. Aber erstmal weiter mit dem Klappentext:

Dunkelheit bricht herein, Schwerter klirren aufeinander. Das Böse regiert Geschunden, aber siegreich ist Eragon aus seiner ersten Schlacht gegen den mächtigen Tyrannen Galbatorix hervorgegangen. Nun ringen die Mächtigen des Landes um die Loyalität des kühnen Drachenreiters. Eragon weiß: Er wird derjenige sein, der bei einem erneuten Schlag gegen Galbatorix die verfeindeten Stämme vereinen muss. Für alle, die mehr über die geheimnisvolle Welt der Drachen, Zwerge und Elfen wissen wollen, hat Christopher Paolini in dieser Geschenkausgabe viele Hintergrundinformationen zu dem von ihm geschaffenen Kosmos Alagaësia zusammengetragen und schenkt seinen Fans Einblicke in ein Fantasyreich voller Abenteuer, Mythen und Geschichten.

_______________________________________

Viel kann ich euch zu diesem Buch leider auch nicht sagen. Es ist schon viel zu lange her, das ich die Eragon Reihe gelesen habe. Damals habe ich sie mir gekauft, nachdem ich den Film gesehen habe und die Bücher sind um einiges besser. Natürlich, der Film war ja nicht sonderlich gut gemacht und leider gibt es keine weiteren Verfilmungen. Schade eigentlich, denn es hätte eine super Filmreihe werden können.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen