Sonntag, 29. September 2013

J.R.Ward - Black Dagger - Nachtjagd und Blutopfer

ISBN Teil 1: 3-453-53271-6 
ISBN Teil 2: 3-453-52301-6 
Seitenanzahl Teil 1: 288 Seiten
Seitenanzahl Teil 2: 320 Seiten
Teil 1 und 2 von bisher 22

Veröffentlicht:
Teil 1 März 2007 und Teil 2 Juli 2007

Preis beide: 7,95€ (Taschenbuch)

Verlag: Heyne

Kauft das Buch über Thalia


Über die Autoin: 
J. R. Ward ist in den USA eine der erfolgreichsten Bestseller-Autorinnen für die Mischung aus Mystery und Romance. Nach einem Studium der Rechtswissenschaften war sie zunächst im Gesundheitswesen tätig, wo sie unter anderem die Personalabteilung einer der renommiertesten Klinken des Landes leitete. Ihre "Black Dagger"-Romane haben in kürzester Zeit die internationalen Bestsellerlisten erobert. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Hund lebt J. R. Ward im Süden der USA.


 Klappentext: 
Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt

Das Leben der jungen Beth Randall verläuft eigentlich in ruhigen Bahnen – sie lebt in einem zu kleinen Apartment, geht selten aus und hat einen schlecht bezahlten Reporterjob bei einer kleinen Zeitung in Caldwell, New York. Ihr Job ist es auch, der sie an den Tatort eines ungewöhnlichen Mordes führt: Vor einem Club ist ein Mann bei der Explosion einer Autobombe gestorben, und die Polizei kann keinen Hinweis auf die wahre Identität des Toten finden. Dann trifft Beth auf den geheimnisvollen Wrath, der in Zusammenhang mit dem Mord zu stehen scheint. Der attraktive Fremde übt eine unheimliche Anziehung auf sie aus, der sie sich nicht entziehen kann. Während sie sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit Wrath einlässt, wächst in ihr der Verdacht, dass er der gesuchte Mörder ist. Und Wrath hat noch ein paar Überraschungen mehr für sie auf Lager, denn er behauptet, ein Vampir zu sein – und das Oberhaupt der Bruderschaft der BLACK DAGGER, die seit Jahrhunderten einen gnadenlosen Krieg um das Schicksal der Welt führen muss …

 Inhaltsangabe: 
Caldwell, New York. Hier beginnt und spielt die Geschichte der Black Dagger Bruderschaft.
Im ZeroSum(Club) sitz Darius mit seinem Freund Tohr und er wartet auf Wrath, den Anführer der Bruderschft der Black Dagger und dazu noch der einzige reinrassige Vampir auf Erden.
Er möchte seinen Bruder und Freund darum bitten seine Tochter, Beth, sollte sie durch die Wandlung zum Vampir gehen, dabei zu unterstützen.
Wrath schlägt diesen Gefallen aber aus.
Darius wird in der Nacht noch von den Feinden der Black Dagger, den Lessern, ermordet und so kann Wrath nicht anderes tun, als ihm diesen Gefallen dann doch zu erweisen.


Beth arbeitet bei einer Zeitung in Caldwell.
Sie lebt mit ihrem Kater Boo ruhig in einer kleinen Wohnung, bis zu dem Abend wo ein fremder Mann in ihrer Balkontüre steht.
Zuerst hat sie starke Angst vor Wrath und er verschwindet wieder, nachdem er sie vergessen lässt das er dort gewesen ist. Trotzdem sucht er sie aber wieder auf, denn er konnte riechen das sie die Wandlung als Vampir durchmachen würde.
Wrath erklärt Beth was sie ist und was ihr Vater war, wer ihr Vater war. 
Natürlich ist das alles für Beth eine Art schock aber als es dann hart auf hart kommt muss sie Wrath vertrauen und wird dank seiner Hilfe in einen Vampir verwandelt.
 Meine Meinung: 
Diese beiden Bücher mit Beth und Wrath erinnern mich an das Märchen
„Die Schöne und das Biest“, denn Beth ist die Schöne und Wrath am Anfang wirklich das Biest was Beth erst mal zähmen muss.


J.R. Ward hat es wirklich geschafft eine neue Art der Vampir Geschichten zu erschaffen: intensive Liebe und umwerfende, scheinbar menschliche Erscheinungen in einer neuen kleinen Welt. 
Der Schreibstil ist sehr angenehm, verbunden mit einer interessanten Handlung. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen, auch wenn es sehr ruckartig endet, da die Bücher aus dem Englischen ins Deutsche Zweigeteilt worden ist.
 Es ist also empfehlenswert sich immer zwei Bücher zu kaufen, darum poste ich es in zwei. Was mir auch sehr gut gefallen hat war die Story die dann hinter der Geschichte versteckt ist wo es dann um die anderen Brüder geht.
Es geht um Freundschaft, Gerechtigkeit und zusammen halt der Brüder.

Mir selber würde die Reihe von einer Freundin gegeben und ich hatte
zuerst überlegt sie gar nicht zu lesen aber ich muss sagen ich war
sofort von Anfang an in der Welt drin und total darin gefangen.
Ich selber lese ja sehr viel Vampirromane und so war diese Reihe für mich
vom Inhalt her sehr verlockend, doch ich sage euch kauft es euch nicht wenn
ihr nicht mindestens 16 Jahre alt seit.
Es ist für mich die beste Vampirreihen, die ich kenne, da kommt nichts dran für mich.
Die Bücher konnte ich die ganze Zeit nicht aus der Hand legen und hatte in einer
Woche die ersten 10 direkt durch, danach musste ich dann erst mal auf die neuen warten.



1 Kommentar:

  1. Ich liebe die Black Dagger-Reihe und habe bereits alle 22 Bände verschlungen.
    Zusätzlich natürlich die Novelle.
    Die neuen Bände sind schon vorbestellt :)

    AntwortenLöschen